Kategorie: Chronik von Amontor

Amontor ist eine Provinz von Anoran. Die Chronik von Amontor dient als Hintergrundgeschichte für Liverollenspiel (Pen & Paper und LARP).

Hinter Amontor steht eine LARP-Spielergruppe namens „Die Sechser“. Die im Spiel erlebten Ereignisse fließen in die Chronik ein.

15. Der Weg in eine fremde Welt

Für Marta und Arne blieb einen Moment lang die Welt stehen. Eine plötzliche Blindheit, begleitet von einer unwirklichen Stille überraschte die beiden. Marta schrie, doch kein Ton verließ ihre Kehle. Arne wollte sein Schwert fassen, doch sein Körper war vollständig…

weiter 15. Der Weg in eine fremde Welt

14. Das Licht im Berg

Das Objekt im Berg war rund und durchsichtig, wie eine Kristallkugel. Gleichzeitig hatte es aber keine feste Oberfläche. Die Kugel schimmerte in allen Farben des Regenbogens und bewegte sich pulsierend, als würde sie atmen. Robert ließ den Bereich um das…

weiter 14. Das Licht im Berg

13. Der Steinbruch

Robert schlenderte über den Burghof. Wie immer war hier reges Treiben. Eine kleine Abordnung von Milizionären schlief in den Zelten. Sie hatten von Arne frei bekommen, damit sie für die kommende Nacht frischen waren. Der Morgennebel hatte sich im Hof…

weiter 13. Der Steinbruch

Geschützt: 12. Schatten in der Nacht

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

weiter Geschützt: 12. Schatten in der Nacht

11. Audienz

Der Knecht lief über den Burghof und kündigte an, dass es am Abend Audienzen beim Fürsten gebe und jeder sein Anliegen vorbringen soll. Am Abend rief der Knecht dann wie angekündigt, zur Audienz. Jeder, der etwas zu sagen hatte, sollte…

weiter 11. Audienz

10. Der Blender und der Fähige

Robert drängte bald mit den Audienzen für die einfachen Leute zu beginnen. Er bestand außerdem darauf, dass der Knecht dem Schauspiel beiwohnte, damit ihm diese Erfahrung als Zeremonienmeister nütze. Als Erstes sollte der Knecht die Künste der Persönlichkeitserkennung erlernen. Das…

weiter 10. Der Blender und der Fähige

9. Der Baumeister

Zur selben Zeit, in der der Knecht von Robert beraten wurde, kam sein Bruder Arne, der Feldherr in Nakara an. Vor den Mauern Nakaras hat sich eine Vorstadt gebildet, in der alle diejenigen unterkamen, die nicht in die Stadt selbst…

weiter 9. Der Baumeister

8. Das Tierkreuz

Der Beamte und der Knecht begaben sich zur Mittagsstunde in Roberts Kammer. Robert wollte den Knecht so schnell wie möglich schulen, damit dieser zukünftig die Verteilung der Aufgaben übernehmen konnte. Zu dieser Zeit war die Aufgabenverteilung sehr willkürlich. Das mochte…

weiter 8. Das Tierkreuz

7. Das Wissen der Könige

Die Bauarbeiten an der Aresburg gingen auch ohne Baumeister zügig voran. Im Vorland der kleinen Siedlung wurde der Wald gerodet und ein äußerer Verteidigungswall aus Holz und Erde errichtet. Nach wenigen Tagen war ein Steinbruch erschlossen. Es war derselbe Steinbruch,…

weiter 7. Das Wissen der Könige

Geschützt: 6. Viel zu tun

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

weiter Geschützt: 6. Viel zu tun